Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1668 – דָּא – da' (daw)

Gebildet aus

H2088   זֶה – zeh (zeh)

Verwendung

andere (1x), dasselbe (1x), ein (1x), ist (1x), zitterten (1x)

  H1667 Übersicht H1669  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 27: hob er an und sprach: Das ist[H1668 H1932] die große Babel, die ich erbaut habe zum königlichen Hause durch meine große Macht, zu Ehren meiner Herrlichkeit.

Daniel 5, 6: Da entfärbte sich der König, und seine Gedanken erschreckten ihn, dass ihm die Lenden schütterten und die Beine zitterten[H1668 H5368].

Daniel 7, 3: Und vier große Tiere stiegen herauf aus dem Meer, ein[H1668] jedes anders denn das andere[H1668].

Daniel 7, 8: Da ich aber die Hörner schaute, siehe, da brach hervor zwischen ihnen ein anderes kleines Horn, vor welchem der vorigen Hörner drei ausgerissen wurden; und siehe, dasselbe[H1668] Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das redete große Dinge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

13Nach der Geburt Mahalalels lebte Kenan noch 840 Jahre und hatte Söhne und Töchter. 14Demnach betrug die ganze Lebenszeit Kenans 910 Jahre; dann starb er. – 15Als Mahalalel 65 Jahre alt war, wurde ihm Jered geboren. 16Nach der Geburt Jereds lebte Mahalalel noch 830 Jahre und hatte Söhne und Töchter. 17Demnach betrug die ganze Lebenszeit Mahalalels 895 Jahre; dann starb er. – 18Als Jered 162 Jahre alt war, wurde ihm Henoch geboren. 19Nach der Geburt Henochs lebte Jered noch 800 Jahre und hatte Söhne und Töchter. 20Demnach betrug die ganze Lebenszeit Jereds 962 Jahre; dann starb er. –

1.Mose 5,13 bis 1.Mose 5,20 - Menge (1939)