Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1564 – גֹּלֶם – golem (go'-lem)

Gebildet aus

H1563   גָּלַם – galam (gaw-lam')

Verwendung

unbereitet (1x)

  H1563 Übersicht H1565  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 139, 16: Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet[H1564] war, und alle Tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner da war.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

27Gut ist es für jeden, / schon in der Jugend ein Joch zu tragen. 28Er sitze einsam und still, / wenn man es ihm auferlegt. 29Er presse den Mund auf den Boden, / vielleicht gibt es noch Hoffnung. 30Er halte dem die Wange hin, der ihn schlägt, / und ertrage alle Demütigung. 31Denn nicht für immer / verwirft uns der Herr. 32Denn wenn er betrübt, / erbarmt er sich wieder / nach seiner großen Güte. 33Denn nicht aus Herzensfreude / fügt er Menschen Schmerz und Kummer zu. 34Dass man mit Füßen tritt / die Gefangenen im Land,

Klagel. 3,27 bis Klagel. 3,34 - NeÜ bibel.heute (2019)