Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1426 – גַּדִּי – Gaddiy (gad-dee')

Gebildet aus

H1424   גָּדִי – Gadiy (gaw-dee')

Verwendung

Gaddi (1x)

  H1425 Übersicht H1427  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 11: Gaddi[H1426], der Sohn Susis, des Stammes Joseph von Manasse;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

22Als er aber hörte, daß Archelaus über Judäa herrsche, anstatt seines Vaters Herodes, fürchtete er sich, dahin zu gehen; und als er im Traum eine göttliche Weisung empfangen hatte, zog er hin in die Gegenden von Galiläa 23und kam und wohnte in einer Stadt, genannt Nazareth; damit erfüllt würde, was durch die Propheten geredet ist: »Er wird Nazarener genannt werden.« 1In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa und spricht: 2Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen. 3Denn dieser ist der, von welchem durch den Propheten Jesaias geredet ist, welcher spricht: Stimme eines Rufenden in der Wüste: »Bereitet den Weg des Herrn, machet gerade seine Steige.« 4Er aber, Johannes, hatte seine Kleidung von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber war Heuschrecken und wilder Honig. 5Da ging zu ihm hinaus Jerusalem und ganz Judäa und die ganze Umgegend des Jordan; 6und sie wurden von ihm im Jordan getauft, indem sie ihre Sünden bekannten.

Matth. 2,22 bis Matth. 3,6 - Elberfelder (1905)