Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1383 – גַּבְלֻת – gabluth (gab-looth')

Gebildet aus

H1379   גָּבַל – gabal (gaw-bal')

Verwendung

Enden (2x)

  H1382 Übersicht H1384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 22: Und sollst Ketten zu dem Schild machen mit zwei Enden[H1383], aber die Glieder ineinander hangend, von feinem Golde,

2. Mose 39, 15: Und sie machten am Schild Ketten mit zwei Enden[H1383 H4639 H5688] von feinem Golde

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

8ob ich auch schreie und rufe: er verschließt sich meinem Flehen. 9Er hat meine Wege mit Quadersteinen vermauert, meine Pfade ungangbar gemacht. 10Ein lauernder Bär ist er mir gewesen, ein Löwe im Versteck. 11Er hat mich auf Irrwegen wandeln lassen und mich zerfleischt, mich verstört (= einsam gemacht); 12er hat seinen Bogen gespannt und mich als Zielscheibe hingestellt für seine Pfeile, 13hat die Söhne (= den Inhalt) seines Köchers mir ins Herz dringen lassen. 14Meinem ganzen Volk bin ich zum Hohn geworden, ihr Spottlied den ganzen Tag; 15mit Bitternissen hat er mich gesättigt, mit Wermut mich getränkt.

Klagel. 3,8 bis Klagel. 3,15 - Menge (1939)