Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1027 – בֵּית הָרָם – Beyth ha-Ram (bayth haw-rawm')

Gebildet aus

H1004   בַּיִת – bayith (bah'-yith)

H7311   רוּם – ruwm (room)

Verwendung

Beth-Haram (1x)

  H1026 Übersicht H1028  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 27: im Tal aber Beth-Haram[H1027], Beth-Nimra, Sukkoth und Zaphon, was übrig war von dem Reich Sihons, des Königs zu Hesbon, dass der Jordan die Grenze war bis ans Ende des Meeres Kinnereth, jenseits des Jordans gegen Aufgang.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte

 

Zufallstext

27Eine vom HErrn verliehene Leuchte ist der Geist des Menschen: er durchforscht alle Kammern des Leibes (= das gesamte Innere des Menschen). – 28Liebe und Treue beschirmen den König, und durch Liebe stützt er seinen Thron. – 29Der Jünglinge Ruhm ist ihre Kraft, und der Greise Schmuck ist das graue Haar. – 30Blutige Striemen scheuern das Böse weg, und Schläge säubern die Kammern des Leibes. 1Gleich Wasserbächen ist das Herz des Königs in der Hand des HErrn: wohin immer er will, leitet er es. – 2Alle seine Wege mag ein Mensch für recht halten, aber der HErr wägt (= prüft) die Herzen. – 3Recht und Gerechtigkeit üben ist dem HErrn wohlgefälliger als Schlachtopfer. – 4Stolze Augen und ein aufgeblasenes Herz: das neue Leben der Gottlosen ist doch wieder Sünde (?). –

Spr. 20,27 bis Spr. 21,4 - Menge (1939)