Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G805 – ἀσφαλίζω – asphalizo (as-fal-id'-zo)

Gebildet aus

G804   ἀσφαλής – asphales (as-fal-ace')

Verwendung

legte (1x), verwahre (1x), verwahret (1x), verwahrten (1x)

  G804 Übersicht G806  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 64: Darum befiehl, dass man das Grab verwahre[G805] bis an den dritten Tag, auf dass nicht seine Jünger kommen und stehlen ihn und sagen zum Volk: Er ist auferstanden von den Toten, – und werde der letzte Betrug ärger denn der erste.

Matthäus 27, 65: Pilatus sprach zu ihnen: Da habt ihr die Hüter; gehet hin und verwahret[G805], wie ihr wisset.

Matthäus 27, 66: Sie gingen hin und verwahrten[G805] das Grab mit Hütern und versiegelten den Stein.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 24: Der, da er solches Gebot empfangen hatte, warf sie in das innerste Gefängnis und legte[G805] ihre Füße in den Stock.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

5Ich habe einmal geredet, und will nicht antworten; zum andernmal will ich's nicht mehr tun. 6Und der HErr antwortete Hiob aus dem Wetter und sprach: 7Gürte wie ein Mann deine Lenden; ich will dich fragen, lehre mich! 8Solltest du mein Urteil zunichte machen und mich verdammen, dass du gerecht seist? 9Hast du einen Arm wie Gott, und kannst mit gleicher Stimme donnern, wie er tut? 10Schmücke dich mit Pracht und erhebe dich; ziehe Majestät und Herrlichkeit an! 11Streue aus den Zorn deines Grimmes; schaue an die Hochmütigen, wo sie sind, und demütige sie! 12Ja, schaue die Hochmütigen, wo sie sind, und beuge sie; und zermalme die Gottlosen, wo sie sind!

Hiob 40,5 bis Hiob 40,12 - Luther (1912)