Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5019 – Ταρσός – Tarsos (tar-sos')

Verwendung

Tarsus (3x)

  G5018 Übersicht G5020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 30: Da das die Brüder erfuhren, geleiteten sie ihn gen Cäsarea und schickten ihn gen Tarsus[G5019].

Apostelgeschichte 11, 25: Barnabas aber zog aus gen Tarsus[G5019], Saulus wieder zu suchen;

Apostelgeschichte 22, 3: Ich bin ein jüdischer Mann, geboren zu Tarsus[G5019] in Zilizien und erzogen in dieser Stadt zu den Füßen Gamaliels, gelehrt mit allem Fleiß im väterlichen Gesetz, und war ein Eiferer um Gott, gleichwie ihr heute alle seid,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

33Und als die Menge solches hörte, erstaunte sie über seine Lehre. 34Als nun die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern den Mund gestopft, versammelten sie sich; 35und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach: 36Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.« 38Das ist das erste und größte Gebot. 39Ein anderes aber ist ihm gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« 40An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Matth. 22,33 bis Matth. 22,40 - Schlachter (1951)