Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3950 – παροργισμός – parorgismos (par-org-is-mos')

Gebildet aus

G3949   παροργίζω – parorgizo (par-org-id'-zo)

Verwendung

Zorn (1x)

  G3949 Übersicht G3951  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 4, 26: Zürnet, und sündiget nicht; lasset die Sonne nicht über eurem Zorn[G3950] untergehen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

14Die Wolken sind ihm eine Hülle, daß er nicht sieht, und er durchwandelt den Kreis des Himmels. 15Willst du den Pfad der Vorzeit einhalten, welchen die Frevler betraten, 16die weggerafft wurden vor der Zeit? Wie ein Strom zerfloß ihr fester Grund; 17die zu Gott sprachen: Weiche von uns! Und was könnte der Allmächtige für uns tun? 18Und doch hatte er ihre Häuser mit Wohlstand erfüllt. Aber der Rat der Gesetzlosen sei fern von mir! 19Die Gerechten sehen es und freuen sich, und der Schuldlose spottet ihrer: 20Sind nicht unsere Gegner vertilgt, und hat nicht Feuer ihren Überfluß gefressen? 21Verkehre doch freundlich mit ihm und halte Frieden; dadurch wird Wohlfahrt über dich kommen.

Hiob 22,14 bis Hiob 22,21 - Elberfelder (1905)