Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3751 – ὀσφῦς – osphus (os-foos')

Verwendung

Lenden (8x)

  G3750 Übersicht G3752  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 3, 4: Er aber, Johannes, hatte ein Kleid von Kamelhaaren und einen ledernen Gürtel um seine Lenden[G3751]; seine Speise aber war Heuschrecken und wilder Honig.

   Markus

Markus 1, 6: Johannes aber war bekleidet mit Kamelhaaren und mit einem ledernen Gürtel um seine Lenden[G3751], und aß Heuschrecken und wilden Honig;

   Lukas

Lukas 12, 35: Lasset eure Lenden[G3751] umgürtet sein und eure Lichter brennen

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 30: Da er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott verheißen hatte mit einem Eide, dass die Frucht seiner Lenden[G3751] sollte auf seinem Stuhl sitzen,

   Epheser

Epheser 6, 14: So stehet nun, umgürtet an euren Lenden[G3751] mit Wahrheit und angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit

   Hebräer

Hebräer 7, 5: Zwar die Kinder Levi, die das Priestertum empfangen, haben ein Gebot, den Zehnten vom Volk, das ist von ihren Brüdern, zu nehmen nach dem Gesetz, wiewohl auch diese aus den Lenden[G3751] Abrahams gekommen sind.

Hebräer 7, 10: denn er war ja noch in den Lenden[G3751] des Vaters, da ihm Melchisedek entgegenging.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 13: Darum so begürtet die Lenden[G3751] eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird durch die Offenbarung Jesu Christi,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

10Darum sage ich: Höret auf mich, so will ich mein Urteil verkünden, ja, auch ich. 11Siehe, ich habe eure Reden abgewartet, habe zugehört bis zu eurem Entscheid, bis ihr die rechten Worte gefunden hättet; 12und ich habe auf euch gewartet, bis ihr fertig waret; aber siehe, da ist keiner unter euch, der Hiob widerlegt, der seine Rede beantwortet hätte. 13Saget nur ja nicht: »Wir haben die Weisheit gefunden: Gott wird ihn schlagen, nicht ein Mensch.« 14Er hat seine Worte nicht an mich gerichtet, so will ich ihm auch nicht antworten wie ihr. 15Sie sind geschlagen, sie geben keine Antwort mehr, die Worte sind ihnen ausgegangen! 16Ich habe gewartet; weil sie aber nichts sagen, weil sie dastehen und nicht mehr antworten, 17so will auch ich nun meinen Teil erwidern und mein Urteil abgeben, ja, auch ich;

Hiob 32,10 bis Hiob 32,17 - Schlachter (1951)