Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3446 – μόρφωσις – morphosis (mor'-fo-sis)

Gebildet aus

G3445   μορφόω – morphoo (mor-fo'-o)

Verwendung

Form (1x), Schein (1x)

  G3445 Übersicht G3447  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 2, 20: ein Züchtiger der Törichten, ein Lehrer der Einfältigen, hast die Form[G3446], was zu wissen und recht ist, im Gesetz.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 5: die da haben den Schein[G3446] eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

33Sie sagen zu ihm: Herr, daß unsere Augen aufgetan werden. 34Jesus aber, innerlich bewegt, rührte ihre Augen an; und alsbald wurden ihre Augen sehend, und sie folgten ihm nach. 1Und als sie Jerusalem nahten und nach Bethphage kamen, an den Ölberg, 2da sandte Jesus zwei Jünger und sprach zu ihnen: Gehet hin in das Dorf, das euch gegenüberliegt; und alsbald werdet ihr eine Eselin angebunden finden, und ein Füllen bei ihr; bindet sie los und führet sie zu mir. 3Und wenn jemand etwas zu euch sagt, so sollt ihr sprechen: Der Herr bedarf ihrer, und alsbald wird er sie senden. 4Dies alles aber ist geschehen, auf daß erfüllt würde, was durch den Propheten geredet ist, welcher spricht: 5»Saget der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir, sanftmütig und reitend auf einer Eselin und auf einem Füllen, des Lasttiers Jungen.« 6Als aber die Jünger hingegangen waren und getan hatten, wie Jesus ihnen aufgetragen,

Matth. 20,33 bis Matth. 21,6 - Elberfelder (1905)