Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3201 – μέμφομαι – memphomai (mem'-fom-ahee)

Verwendung

beschuldigt (1x), tadelt (1x), tadelten (1x)

  G3200 Übersicht G3202  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 7, 2: Und da sie sahen etliche seiner Jünger mit gemeinen – das ist: mit ungewaschenen – Händen das Brot essen, tadelten[G3201] sie es.

   Römer

Römer 9, 19: So sagst du zu mir: Was beschuldigt[G3201] er denn uns? Wer kann seinem Willen widerstehen?

   Hebräer

Hebräer 8, 8: Denn er tadelt[G3201] sie und sagt: „Siehe, es kommen die Tage, spricht der Herr, dass ich über das Haus Israel und über das Haus Juda ein neues Testament machen will;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Wadi Rum
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

3Und wenn jemand zu euch sagt: Warum tut ihr dies? so saget: Der Herr bedarf seiner; und alsbald sendet er es hierher. 4Sie aber gingen hin und fanden ein Füllen angebunden an der Tür draußen auf dem Wege; und sie binden es los. 5Und etliche von denen, die daselbst standen, sprachen zu ihnen: Was tut ihr, daß ihr das Füllen losbindet? 6Sie aber sprachen zu ihnen, wie Jesus gesagt hatte. 7Und sie ließen sie. Und sie führten das Füllen zu Jesu und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich auf dasselbe. 8Viele aber breiteten ihre Kleider aus auf den Weg; andere hieben Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg; 9und die vorangingen und nachfolgten, riefen: Hosanna! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn! 10Gepriesen sei das kommende Reich unseres Vaters David! Hosanna in der Höhe!

Mark. 11,3 bis Mark. 11,10 - Elberfelder (1905)