Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5684 – עֶבְרֹנָה – Ebronah (eb-raw-naw')

Gebildet aus

H5683   עֶבְרֹן – Ebron (eb-rone')

Verwendung

Abrona (2x)

  H5683 Übersicht H5685  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 33, 34: Von Jotbatha zogen sie aus und lagerten sich in Abrona[H5684].

4. Mose 33, 35: Von Abrona[H5684] zogen sie aus und lagerten sich in Ezeon-Geber.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

7Ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht, und ein Tor beachtet es nicht. 8Wenn die Gottlosen grünen wie das Gras und alle Übeltäter blühen, so ist's nur, damit sie für immer vertilgt werden. 9Du aber, HERR, bist auf ewig erhaben! 10Denn siehe, HERR, deine Feinde, ja, deine Feinde kommen um, alle Übeltäter werden zerstreut werden! 11Aber mein Horn erhöhst du wie das eines Büffels; ich werde übergossen mit frischem Öl; 12und mein Auge wird seine Lust sehen an denen, die mir auflauern; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Bösen, die sich wider mich erheben. 13Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. 14Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen;

Ps. 92,7 bis Ps. 92,14 - Schlachter (1951)