Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5613 – סָפֵר – capher (saw-fare')

Gebildet aus

H5609   סְפַר – cphar (sef-ar')

Verwendung

Schreiber (4x), Schriftgelehrte (1x), Schriftgelehrten (1x)

  H5612 Übersicht H5614  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 4, 8: Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber[H5613], schrieben diesen Brief wider Jerusalem an Arthahsastha, den König:

Esra 4, 9: Wir, Rehum, der Kanzler, und Simsai, der Schreiber[H5613], und die anderen des Rats: die von Dina, von Apharsach, von Tarpal, von Persien, von Erech, von Babel, von Susan, von Deha und von Elam,

Esra 4, 17: Da sandte der König ein Antwort an Rehum, den Kanzler, und Simsai, den Schreiber[H5613], und die anderen ihres Rats, die in Samaria wohnten und in den anderen Orten jenseits des Wassers: Friede und Gruß!

Esra 4, 23: Da nun der Brief des Königs Arthahsastha gelesen ward vor Rehum und Simsai, dem Schreiber[H5613], und ihrem Rat, zogen sie eilend hinauf gen Jerusalem zu den Juden und wehrten ihnen mit Arm und Gewalt. –

Esra 7, 12: Arthahsastha, König aller Könige, Esra, dem Priester und Schriftgelehrten[H5613] im Gesetz des Gottes des Himmels, Friede und Gruß!

Esra 7, 21: Ich, König Arthahsastha, habe dies befohlen den Schatzmeistern jenseits des Wassers, dass, was Esra von euch fordern wird, der Priester und Schriftgelehrte[H5613] im Gesetz des Gottes des Himmels, dass ihr das fleißig tut,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

16Und einer griff den andern beim Kopf und stieß ihm sein Schwert in die Seite; und sie fielen miteinander. Daher wird der Ort Helkat-Hazurim genannt; er ist bei Gibeon. 17Und es entspann sich ein sehr harter Streit an jenem Tag. Abner aber und die Männer von Israel wurden von den Knechten Davids geschlagen. 18Es waren aber drei Söhne Zerujas daselbst: Joab, Abisai und Asahel. Asahel aber war leichtfüßig wie eine Gazelle auf dem Felde. 19Und Asahel jagte dem Abner nach und wich nicht von Abner, weder zur Rechten noch zur Linken. 20Da wandte sich Abner um und sprach: Bist du Asahel? Er antwortete: Ja! 21Abner sprach zu ihm: Wende dich entweder zur Rechten oder zur Linken und greife einen der Knappen an und nimm dir seine Rüstung! Aber Asahel wollte nicht von ihm ablassen. 22Da sprach Abner abermal zu Asahel: Laß ab von mir! Warum willst du, daß ich dich zu Boden schlage? Wie dürfte ich dann noch deinem Bruder Joab unter die Augen treten? 23Da er aber nicht von ihm ablassen wollte, stach ihn Abner mit dem Speer rückwärts in den Bauch, so daß der Speer hinten herausdrang. Und er fiel daselbst und starb auf der Stelle; und wer zu dem Ort kam, wo Asahel tot dalag, der stand stille.

2.Sam. 2,16 bis 2.Sam. 2,23 - Schlachter (1951)