Luther mit Strongs > Übersicht > H5000 - H5999

Strong H5200 – נְטֹפָתִי – Ntophathiy (net-o-faw-thee')

Gebildet aus

H5199   נְטֹפָה – Ntophah (net-o-faw')

Verwendung

Netophathiter (9x), Netopha (1x)

  H5199 Übersicht H5201  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 28: Zalmon, der Ahohiter; Maherai, der Netophathiter[H5200];

2. Samuel 23, 29: Heleb, der Sohn Baanas, der Netophathiter[H5200]; Itthai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin;

   2. Könige

2. Könige 25, 23: Da nun alle Hauptleute des Kriegsvolks und die Männer hörten, dass der König von Babel Gedalja eingesetzt hatte, kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, und Johanan, der Sohn Kareahs, und Seraja, der Sohn Thanhumeths, der Netophathiter[H5200], und Jaasanja, der Sohn eines Maachathiters, samt ihren Männern.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 54: Die Kinder Salmas sind Bethlehem und die Netophathiter[H5200], Atharoth des Hauses Joabs und die Hälfte der Manahthiter, das sind die Zoraiter.

1. Chronik 9, 16: und Obadja, der Sohn Semajas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jeduthuns, und Berechja, der Sohn Asas, des Sohnes Elkanas, der in den Dörfern der Netophathiter[H5200] wohnte.

1. Chronik 11, 30: Maherai, der Netophathiter[H5200]; Heled, der Sohn Baanas, der Netophathiter[H5200];

1. Chronik 27, 13: Der zehnte im zehnten Monat war Maherai, der Netophathiter[H5200], aus den Serahitern; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

1. Chronik 27, 15: Der zwölfte im zwölften Monat war Heldai, der Netophathiter[H5200], aus Othniel; und unter seiner Ordnung waren 24.000.

   Nehemia

Nehemia 12, 28: Und es versammelten sich die Kinder der Sänger von der Gegend um Jerusalem her und von den Höfen der Netophathiter[H5200]

   Jeremia

Jeremia 40, 8: kamen sie zu Gedalja gen Mizpa, nämlich Ismael, der Sohn Nethanjas, Johanan und Jonathan, die Söhne Kareahs, und Seraja, der Sohn Thanhumeths, und die Söhne Ephais von Netopha[H5200] und Jesanja, der Sohn eines Maachathiters, samt ihren Männern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - En Avdat
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

24und kein Einwohner wird noch sagen: »Ich leide«; dem Volk, das darin wohnt, ist Vergebung der Schuld zuteilgeworden. 1Kommt herbei, ihr Völkerschaften, um zu hören, und ihr Völker, merkt auf! Die Erde gebe acht und was sie füllt, der Erdkreis samt allem, was ihm entsprosst! 2Denn ergrimmt ist der HErr gegen alle Völkerschaften und zornig gegen ihr gesamtes Heer; er hat sie dem Bann (= der Vernichtung) geweiht, hat sie zur Schlachtung bestimmt, 3dass ihre Erschlagenen unbestattet hingeworfen werden und der Modergeruch von ihren Leichen aufsteigt, dass die Berge von ihrem Blut zerfließen (und alle Hügel zergehen). 4Auch das gesamte (Sternen-) Heer des Himmels wird sich auflösen und der Himmel sich zusammenrollen wie eine Schriftrolle, und sein ganzes Heer wird zerfallen, wie das Laub vom Weinstock abwelkt und wie dürre Blätter (oder: vertrocknende Früchte) vom Feigenbaum abfallen. 5Wenn mein Schwert sich im Himmel berauscht hat, siehe, dann soll es auf Edom herabfahren und auf das von mir dem Untergang geweihte Volk zum Strafgericht. 6Ein Schwert führt der HErr, das trieft von Blut, das ist gesättigt von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, vom Nierenfett der Widder; denn ein Opferfest wird der HErr in Bozra abhalten und ein großes Schlachten im Lande Edom. 7Da stürzen Wildochsen samt jenen nieder und Farren samt Maststieren; und ihr Land trinkt sich satt an Blut, und ihr Erdreich wird mit Fett gedüngt;

Jes. 33,24 bis Jes. 34,7 - Menge (1939)