Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4996 – נֹא – No' (no)

Siehe auch

H528   אָמוֹן – Amown (aw-mone')

Verwendung

No (4x), No-Amon (1x)

  H4995 Übersicht H4997  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 46, 25: Der HErr Zebaoth, der Gott Israels, spricht: Siehe, ich will heimsuchen den Amon zu No[H4996] und den Pharao und Ägypten samt seinen Göttern und Königen, ja, Pharao mit allen, die sich auf ihn verlassen,

   Hesekiel

Hesekiel 30, 14: Ich will Pathros wüst machen und ein Feuer zu Zoan anzünden und das Recht über No[H4996] gehen lassen

Hesekiel 30, 15: und will meinen Grimm ausschütten über Sin, die Festung Ägyptens, und will die Menge zu No[H4996] ausrotten.

Hesekiel 30, 16: Ich will ein Feuer in Ägypten anzünden, und Sin soll angst und bange werden, und No[H4996] soll zerrissen und Noph täglich geängstet werden.

   Nahum

Nahum 3, 8: Meinst du, du seist besser denn die Stadt No-Amon[H4996 H528], die da lag an den Wassern und ringsumher Wasser hatte, deren Mauern und Feste war das Meer?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

43Da antwortete Laban: "Es sind meine Töchter, meine Kinder und meine Tiere. Alles, was du hier siehst, gehört mir! Aber was kann ich jetzt noch für meine Töchter und die Söhne tun, die sie geboren haben? 44Doch komm jetzt, lass uns einen Vertrag schließen, der als Zeuge zwischen mir und dir dienen kann!" 45Da packte Jakob einen Stein und wuchtete ihn als Gedenkstein hoch. 46Dann forderte er seine Verwandten auf, Steine zu sammeln und sie zu einem Hügel zu schichten. Und auf diesem Steinhügel hielten sie ein gemeinsames Mahl. 47Laban nannte ihn Jegar-Sahaduta und Jakob Gal-Ed, Zeugenhügel. 48"Dieser Steinhügel ist Zeuge für unseren Vertrag", sagte Laban. Deshalb bekam er den Namen Gal-Ed. 49Er nannte ihn aber auch Mizpa, Wachtturm, denn er sagte: "Jahwe möge ein wachsames Auge auf uns haben, wenn wir nicht mehr sehen können, was der andere macht! 50Hüte dich, meine Töchter zu kränken oder noch weitere Frauen zu nehmen! Kein Mensch ist hier dabei, aber Gott ist unser Zeuge!"

1.Mose 31,43 bis 1.Mose 31,50 - NeÜ bibel.heute (2019)