Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H487 – אַלַּמֶּלֶךְ – Allammelek (al-lam-meh'-lek)

Gebildet aus

H427   אַלָּה – allah (al-law')

H4428   מֶלֶךְ – melek (meh'-lek)

Verwendung

Allammelech (1x)

  H486 Übersicht H488  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 26: Allammelech[H487], Amead, Miseal, und die Grenze stößt an den Karmel am Meer und an Sihor-Libnath

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

11Weil ich nun, von dem Glanz jenes Lichtes geblendet, nicht sehen konnte, wurde ich von meinen Begleitern an der Hand geführt und gelangte so nach Damaskus. 12Dort kam ein gewisser Ananias, ein gesetzesfrommer Mann, der sich der Anerkennung aller dortigen Juden erfreute, 13zu mir, trat vor mich hin und sagte zu mir: „Bruder Saul, werde wieder sehend!“, und augenblicklich erhielt ich das Augenlicht zurück und konnte ihn sehen. 14Er aber fuhr fort: „Der Gott unserer Väter hat dich dazu bestimmt, seinen Willen zu erkennen und den Gerechten zu sehen und einen Ruf aus seinem Munde zu vernehmen; 15denn du sollst Zeugnis für ihn vor allen Menschen ablegen von dem, was du gesehen und gehört hast. 16Und nun – was zögerst du noch? Stehe auf, lass dich taufen und wasche deine Sünden ab, indem du seinen Namen anrufst!“ 17Als ich dann nach Jerusalem zurückgekehrt war und im Tempel betete, geriet ich in eine Verzückung 18und sah ihn (d.h. Jesus), der mir gebot: „Beeile dich und verlass Jerusalem schleunigst! Denn man wird hier dein Zeugnis über (oder: für) mich nicht annehmen.“

Apg. 22,11 bis Apg. 22,18 - Menge (1939)