Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4787 – מׇרָּה – morrah (mor-raw')

Gebildet aus

H4786   מֹרָה – morah (mo-raw')

Verwendung

Leid (1x)

  H4786 Übersicht H4788  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 14, 10: Das Herz kennt sein eigen Leid[H4787], und in seine Freude kann sich kein Fremder mengen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

7Alle die Städte, die ihr den Leviten geben sollt, sie und ihre Bezirke, sollen achtundvierzig Städte sein. 8Und was die Städte betrifft, die ihr von dem Eigentum der Kinder Israel geben sollt, von dem Stamme, der viel hat, sollt ihr viel nehmen, und von dem, der wenig hat, sollt ihr wenig nehmen; jeder Stamm soll nach Verhältnis seines Erbteils, das er erben wird, von seinen Städten den Leviten geben. 9Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 10Rede zu den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr über den Jordan in das Land Kanaan ziehet, 11so sollt ihr euch Städte bestimmen: Zufluchtstädte sollen sie für euch sein, daß dahin fliehe ein Totschläger, der einen Menschen aus Versehen erschlagen hat. 12Und die Städte sollen euch zur Zuflucht sein vor dem Rächer, daß der Totschläger nicht sterbe, bis er vor der Gemeinde gestanden hat zum Gericht. 13Und die Städte, die ihr geben sollt, sollen sechs Zufluchtstädte für euch sein. 14Drei Städte sollt ihr geben diesseit des Jordan, und drei Städte sollt ihr geben im Lande Kanaan; Zufluchtstädte sollen sie sein.

4.Mose 35,7 bis 4.Mose 35,14 - Elberfelder (1905)