Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4656 – מִפְלֶצֶת – miphletseth (mif-leh'-tseth)

Gebildet aus

H6426   פָּלַץ – palats (paw-lats')

Verwendung

Gräuelbild (2x)

  H4655 Übersicht H4657  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 15, 13: Dazu setzte er auch sein Mutter Maacha ab, dass sie nicht mehr Herrin war, weil sie ein Gräuelbild[H4656] gemacht hatte der Aschera. Und Asa rottete aus ihr Gräuelbild[H4656] und verbrannte es am Bach Kidron.

   2. Chronik

2. Chronik 15, 16: Auch setzte Asa, der König, ab Maacha, seine Mutter, dass sie nicht mehr Herrin war, weil sie der Aschera ein Gräuelbild[H4656 H842] gestiftet hatte. Und Asa rottete ihr Gräuelbild[H4656 H842] aus und zerstieß es und verbrannte es am Bach Kidron.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

17Was ist der Mensch, / dass du ihn groß machst, / dass du Acht auf ihn hast, 18dass du ihn jeden Morgen zur Rechenschaft ziehst, / dass du ihn jeden Augenblick prüfst? 19Wann endlich blickst du von mir weg, / dass ich in Ruhe meinen Speichel schlucken kann? 20Hab ich gesündigt? Was tat ich dir an, du Wächter der Menschen? / Warum hast du mich zu deiner Zielscheibe gemacht? / Warum werde ich mir selbst zur Last? 21Und warum vergibst du mein Vergehen nicht / und erlässt mir meine Schuld? / So lege ich mich jetzt in den Erdenstaub, / und wenn du mich suchst, so bin ich nicht mehr." 1Da entgegnete Bildad von Schuach: 2"Wie lange willst du solche Reden noch führen, / wie lange machen deine Worte noch Wind? 3Wird Gott die Gerechtigkeit beugen, / krümmt der Allmächtige das Recht?

Hiob 7,17 bis Hiob 8,3 - NeÜ bibel.heute (2019)