Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3509 – יְתֵת – Ytheyh (yeh-thayth')

Verwendung

Jetheth (2x)

  H3508 Übersicht H3510  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 40: Also heißen die Fürsten von Esau in ihren Geschlechtern, Örtern und Namen: der Fürst Thimna, der Fürst Alwa, der Fürst Jetheth[H3509],

   1. Chronik

1. Chronik 1, 51: Da aber Hadad starb, wurden Fürsten zu Edom: Fürst Thimna, Fürst Alwa, Fürst Jetheth[H3509],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

26Ich habe dir meine Lage geschildert, da hast du mich erhört: lehre mich deine Satzungen. 27Lass mich den Weg verstehen, den deine Befehle gebieten, so will ich sinnen über deine Wunder. 28Mein Herz zerfließt vor Kummer in Tränen; richte mich auf nach deinen Worten. 29Den Weg der Lüge halte fern von mir, doch begnade (= beschenke) mich mit deinem Gesetz! 30Den Weg der Treue habe ich erwählt, deine Rechte (oder: Verordnungen) unanstößig befunden. 31Ich halte fest an deinen Zeugnissen: HErr, lass mich nicht zuschanden werden! 32Den Weg deiner Gebote will ich laufen, denn du machst mir weit das Herz (= erfreust mir das Herz). 33Lehre mich, HErr, den Weg deiner Satzungen, so will ich ihn innehalten bis ans Ende.

Ps. 119,26 bis Ps. 119,33 - Menge (1939)