Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3508 – יֹתֶרֶת – yothereth (yo-theh'-reth)

Gebildet aus

H3498   יָתַר – yathar (yaw-thar')

Verwendung

Netz (11x)

  H3507 Übersicht H3509  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 29, 13: Und sollst alles Fett nehmen am Eingeweide und das Netz[H3508] über der Leber und die zwei Nieren mit dem Fett, das darüber liegt, und sollst es auf dem Altar anzünden.

2. Mose 29, 22: Darnach sollst du nehmen das Fett von dem Widder, den Schwanz und das Fett am Eingeweide, das Netz[H3508] über der Leber und die zwei Nieren mit dem Fett darüber und die rechte Schulter (denn es ist ein Widder der Füllung),

   3. Mose

3. Mose 3, 4: und die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz[H3508] um die Leber, an den Nieren abgerissen.

3. Mose 3, 10: die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz[H3508] um die Leber, an den Nieren abgerissen.

3. Mose 3, 15: die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz[H3508] über der Leber, an den Nieren abgerissen.

3. Mose 4, 9: die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz[H3508] über der Leber, an den Nieren abgerissen,

3. Mose 7, 4: die zwei Nieren mit dem Fett, das daran ist, an den Lenden, und das Netz[H3508] über der Leber, an den Nieren abgerissen.

3. Mose 8, 16: Und nahm alles Fett am Eingeweide, das Netz[H3508] über der Leber und die zwei Nieren mit dem Fett daran, und zündete es an auf dem Altar.

3. Mose 8, 25: Und nahm das Fett und den Schwanz und alles Fett am Eingeweide und das Netz[H3508] über der Leber, die zwei Nieren mit dem Fett daran und die rechte Schulter;

3. Mose 9, 10: Aber das Fett und die Nieren und das Netz[H3508] von der Leber am Sündopfer zündete er an auf dem Altar, wie der HErr dem Mose geboten hatte.

3. Mose 9, 19: Aber das Fett vom Ochsen und vom Widder, den Schwanz und das Fett am Eingeweide und die Nieren und das Netz[H3508] über der Leber:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Geier
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

35Aber die Diener, die sie begraben wollten, fanden nur noch ihren Schädel, die Füße und die Hände. 36Sie berichteten es Jehu. Da sagte er: "So hat sich erfüllt, was Jahwe durch seinen Diener Elija von Tischbe sagen ließ: 'Auf dem Boden von Jesreel sollen die Hunde das Fleisch Isebels fressen, 37und ihre Leiche soll wie Mist auf dem Acker werden, dass niemand mehr sagen kann: Das ist Isebel!'" 1Jehu schickte Briefe nach Samaria, wo siebzig Söhne und Enkel von Ahab lebten. Er schrieb an die Bevollmächtigten von Jesreel, an die Ältesten der Stadt und die Erzieher der Söhne Ahabs: 2"Bei euch sind die Söhne eures Herrn, ihr verfügt über Streitwagen und Pferde, habt Waffen und eine gut befestigte Stadt. Wenn dieser Brief euch erreicht, 3dann wählt den fähigsten unter den Söhnen eures Herrn aus, setzt ihn auf den Thron seines Vaters und kämpft für das Königtum eures Herrn!" 4Aber sie bekamen große Angst und sagten sich: "Seht doch, mit den beiden Königen ist er schon fertig geworden, wie wollen wir denn da bestehen?" 5Da ließen der Palastvorsteher, der Stadtkommandant, die Ältesten und die Erzieher Jehu ausrichten: "Wir stehen dir zu Diensten und werden alles tun, was du von uns verlangst. Wir wollen hier niemand zum König machen. Tu, was du für richtig hältst!"

2.Kön. 9,35 bis 2.Kön. 10,5 - NeÜ bibel.heute (2019)