Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2968 – יָאַב – ya'ab (yaw-ab')

Verwendung

verlangt (1x)

  H2967 Übersicht H2969  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 119, 131: Ich sperre meinen Mund auf und lechze nach deinen Geboten; denn mich verlangt[H2968] darnach.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

18Verbirg dein Gesicht nicht vor mir, dein Diener bin ich doch! / Ich bin voller Angst, erhöre mich bald! 19Komm bitte zu mir, erlöse mein Leben; / rette mich und mache meine Feinde still. 20Du, du kennst meine Schmach, / den Schimpf und die Schande, / und meine Feinde hast du im Blick. 21Der Hohn brach mein Herz / und machte es unheilbar krank. / Auf Mitleid hoffte ich, es war umsonst; / auf Tröster, doch keiner war in Sicht. 22Ins Essen haben sie mir Galle gegeben / und Essig für meinen Durst. 23Ihr Tisch werde zur Falle für sie / und zum Strick für die, / die sich so sicher sind. 24Lass ihre Augen erlöschen / und ihre Hüften kraftlos sein. 25Schütte deinen Zorn über sie aus, / die Glut deines Grimms erreiche sie bald!

Ps. 69,18 bis Ps. 69,25 - NeÜ bibel.heute (2019)