Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2969 – יָאָה – ya'ah (yaw-aw')

Verwendung

gehorchen (1x)

  H2968 Übersicht H2970  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 10, 7: Wer sollte dich nicht fürchten, du König der Heiden? Dir sollte man gehorchen[H2969]; denn es ist unter allen Weisen der Heiden und in allen Königreichen deinesgleichen nicht.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

29Bald aber nach der Trübsal derselben Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen. 30Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen kommen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen. 32An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnt, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. 33Also auch wenn ihr das alles sehet, so wisset, dass es nahe vor der Tür ist. 34Wahrlich ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis dass dieses alles geschehe. 35Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 36Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Matth. 24,29 bis Matth. 24,36 - Luther (1912)