Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2566 – חַמְרָן – Chamran (kham-rawn')

Gebildet aus

H2560   חָמַר – chamar (khaw-mar')

Verwendung

Hamran (1x)

  H2565 Übersicht H2567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 41: Die Kinder Anas: Dison. Die Kinder Disons sind: Hamran[H2566], Esban, Jethran, Cheran.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

30Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung, 31auf daß, wie geschrieben steht: »Wer sich rühmt, der rühme sich im Herrn!« 1So bin auch ich, meine Brüder, als ich zu euch kam, nicht gekommen, um euch in hervorragender Rede oder Weisheit das Zeugnis Gottes zu verkündigen. 2Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen, als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten. 3Und ich war in Schwachheit und mit viel Furcht und Zittern unter euch. 4Und meine Rede und meine Predigt bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft, 5auf daß euer Glaube nicht auf Menschenweisheit beruhe, sondern auf Gotteskraft. 6Wir reden allerdings Weisheit, unter den Gereiften; aber keine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen.

1.Kor. 1,30 bis 1.Kor. 2,6 - Schlachter (1951)