Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2190 – זַעֲוָן – Za'avan (zah-av-awn')

Gebildet aus

H2111   זוּעַ – zuwa' (zoo'-ah)

Verwendung

Saawan (1x), Sawan (1x)

  H2189 Übersicht H2191  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 27: Die Kinder Ezers waren: Bilhan, Sawan[H2190] und Akan.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 42: Die Kinder Ezers sind: Bilhan, Saawan[H2190], Jaakan. Die Kinder Disans sind: Uz und Aran.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

24und sie nahmen ihn und warfen ihn in die Grube; die Grube aber war leer, es war kein Wasser darin. 25Und sie setzten sich, um zu essen. Und sie hoben ihre Augen auf und sahen: und siehe, ein Zug Ismaeliter kam von Gilead her; und ihre Kamele trugen Tragant und Balsamharz und Ladanum; sie zogen hin, um es nach Ägypten hinabzubringen. 26Da sprach Juda zu seinen Brüdern: Was für ein Gewinn ist es, daß wir unseren Bruder erschlagen und sein Blut verhehlen? 27Kommt, laßt uns ihn an die Ismaeliter verkaufen; aber unsere Hand sei nicht an ihm, denn unser Bruder, unser Fleisch ist er! Und seine Brüder hörten darauf. 28Als nun die midianitischen Männer, die Kaufleute, vorüberkamen, da zogen und holten sie Joseph aus der Grube herauf und verkauften Joseph an die Ismaeliter um zwanzig Silbersekel; und sie brachten Joseph nach Ägypten. 29Und als Ruben zur Grube zurückkam, und siehe, Joseph war nicht in der Grube, da zerriß er seine Kleider. 30Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: Der Knabe ist nicht da, und ich, wohin soll ich gehen? 31Und sie nahmen den Leibrock Josephs und schlachteten einen Ziegenbock und tauchten den Leibrock in das Blut;

1.Mose 37,24 bis 1.Mose 37,31 - Elberfelder (1905)