Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1248 – בַּר – bar (bar)

Gebildet aus

H1247   בַּר – bar (bar)

Verwendung

Sohn (2x), Auserwählter (1x)

  H1247 Übersicht H1249  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 2, 12: Küsset den Sohn[H1248], dass er nicht zürne und ihr umkommet auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!

   Sprüche

Sprüche 31, 2: Ach mein Auserwählter[H1248], ach du Sohn[H1248] meines Leibes, ach mein gewünschter Sohn[H1248],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

4Seine Blitze erleuchteten den Erdkreis: die Erde sah es und bebte. 5Die Berge zerschmolzen wie Wachs, vor Jahwe, vor dem Herrn der ganzen Erde. 6Die Himmel verkündeten seine Gerechtigkeit, und alle Völker sahen seine Herrlichkeit. 7Mögen beschämt werden alle Diener der Bilder, die der Nichtigkeiten sich rühmen; fallet vor ihm nieder, ihr Götter alle! 8Zion hörte es und freute sich, und es frohlockten die Töchter Judas, wegen deiner Gerichte, Jahwe. 9Denn du, Jahwe, bist der Höchste über die ganze Erde; du bist sehr erhaben über alle Götter. 10Die ihr Jahwe liebet, hasset das Böse! Er bewahrt die Seelen seiner Frommen; aus der Hand der Gesetzlosen errettet er sie. 11Licht ist gesät dem Gerechten, und Freude den von Herzen Aufrichtigen.

Ps. 97,4 bis Ps. 97,11 - Elberfelder (1905)