Luther mit Strongs > Übersicht > G2000 - G2999

Strong G2981 – λαλιά – lalia (lal-ee-ah')

Gebildet aus

G2980   λαλέω – laleo (lal-eh'-o)

Verwendung

Sprache (3x), Rede (1x)

  G2980 Übersicht G2982  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 73: Und über eine kleine Weile traten hinzu, die dastanden, und sprachen zu Petrus: Wahrlich du bist auch einer von denen; denn deine Sprache[G2981] verrät dich.

   Markus

Markus 14, 70: Und er leugnete abermals. Und nach einer kleinen Weile sprachen abermals zu Petrus, die dabeistanden: Wahrlich, du bist deren einer; denn du bist ein Galiläer, und deine Sprache[G2981] lautet gleichalso.

   Johannes

Johannes 4, 42: und sprachen zum Weibe: Wir glauben nun hinfort nicht um deiner Rede[G2981] willen; wir haben selber gehört und erkannt, dass dieser ist wahrlich Christus, der Welt Heiland.

Johannes 8, 43: Warum kennet ihr denn meine Sprache[G2981] nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

5Schaue gen Himmel und siehe; und schaue an die Wolken, dass sie dir zu hoch sind. 6Sündigst du, was kannst du ihm Schaden? Und ob deiner Missetaten viel ist, was kannst du ihm tun? 7Und ob du gerecht seist, was kannst du ihm geben, oder was wird er von deinen Händen nehmen? 8Einem Menschen, wie du bist, mag wohl etwas tun deine Bosheit, und einem Menschenkind deine Gerechtigkeit. 9Man schreit, dass viel Gewalt geschieht, und ruft über den Arm der Großen; 10aber man fragt nicht: „Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge gibt in der Nacht, 11der uns klüger macht denn das Vieh auf Erden und weiser denn die Vögel unter dem Himmel?“ 12Da schreien sie über den Hochmut der Bösen, und er wird sie nicht erhören.

Hiob 35,5 bis Hiob 35,12 - Luther (1912)