Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

9Kommet, schauet die Großtaten Jahwes, der Verheerungen angerichtet hat auf der Erde! 10Der die Kriege beschwichtigt bis an das Ende der Erde, den Bogen zerbricht und den Speer zerschlägt, die Wagen mit Feuer verbrennt. 11Lasset ab und erkennet, daß ich Gott bin! Ich werde erhöht werden unter den Nationen, ich werde erhöht werden auf Erden. 12Jahwe der Heerscharen ist mit uns, eine hohe Feste ist uns der Gott Jakobs. (Sela.) 1Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs, ein Psalm. 2Ihr Völker alle, klatschet in die Hände! Jauchzet Gott mit Jubelschall! 3Denn Jahwe, der Höchste, ist furchtbar, ein großer König über die ganze Erde. 4Er unterwarf uns die Völker, und die Völkerschaften unter unsere Füße.

Ps. 46,9 bis Ps. 47,4 - Elberfelder (1905)