Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

1Dem Musikmeister, nach der Keltertreterweise; von den Korahiten ein Psalm. 2Wie lieblich ist deine Wohnstatt, HErr der Heerscharen! 3Meine Seele hat sich gesehnt, ja geschmachtet nach den Vorhöfen des HErrn; nun jubeln mein Herz und mein Leib dem lebendigen Gott entgegen! 4Hat doch auch der Sperling ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für sich, woselbst sie ihre Jungen birgt: deine Altäre, o HErr der Heerscharen, mein König und mein Gott. 5Wohl denen, die da wohnen in deinem Haus, dich allzeit preisen! SELA. 6Wohl allen, die in dir ihre Stärke finden, wenn auf Pilgerfahrten sie sinnen! 7Wenn sie wandern durchs Bakatal, machen sie's zum Quellengrund, den auch der Frühregen kleidet in reichen Segen. 8Sie wandern dahin mit stets erneuter Kraft, bis vor Gott sie erscheinen in Zion.

Ps. 84,1 bis Ps. 84,8 - Menge (1939)