Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

2An jedem Tag will ich dich loben, / deinen Namen preisen allezeit. 3Groß ist Jahwe und sehr zu loben, / unerforschlich seine Herrlichkeit. 4Eine Generation rühmt der nächsten dein Werk / und erzählt von deinem gewaltigen Tun. 5Die herrliche Pracht deiner Majestät / und deine Wundertaten will ich bedenken. 6Von der Macht deiner furchtbaren Taten soll man sprechen, / und ich will erzählen, was für ein großer Gott du bist. 7Die Erinnerung an deine große Güte sprudelt heraus, / sie jubeln vor Freude über deine Gerechtigkeit. 8Gnädig und barmherzig ist Jahwe, / voller Güte und langsam zum Zorn. 9Jahwe ist zu allen gut, / über seine Geschöpfe erbarmt er sich.

Ps. 145,2 bis Ps. 145,9 - NeÜ bibel.heute (2019)