Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Steinbock
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

17denn im Sturm hat er mich zerschlagen und mir ohne Ursache viele Wunden zugefügt. 18Er läßt mich nicht einmal Atem holen, sondern sättigt mich mit Bitterkeit. 19Kommt's auf die Kraft an, siehe, so ist er stark; wenn aber aufs Recht, wer ladet mich dann vor? 20Wenn ich schon im Recht bin, so wird mich doch mein Mund verdammen, und bin ich auch unschuldig, so kommt es doch verkehrt heraus. 21Ich bin unschuldig, bin unbesorgt um meine Seele; ich verachte das Leben! 22Darum sage ich: Es ist einerlei; Fromme und Gottlose bringt er gleicherweise um! 23Wenn die Geißel plötzlich tötet, so lacht er der Prüfung der Unschuldigen. 24Die Erde ist in die Gewalt des Frevlers gegeben; das Angesicht ihrer Richter verhüllt er; wenn nicht er, wer tut es denn?

Hiob 9,17 bis Hiob 9,24 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel