Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

31»Denn soll etwa Gott zu dir sagen: „Ich habe mich geirrt; will (aber) nicht wieder verkehrt handeln? 32Über das, was ich nicht sehe, belehre du mich; wenn ich unrecht gehandelt habe, will ich es nicht wieder tun.“ 33Soll er nach deinem Sinn Vergeltung üben, weil du unzufrieden bist, und sagen: „Du hast das Bessere zu bestimmen, nicht ich; was du also weißt, das sprich aus!“? 34Verständige Leute werden mir zugestehen und jeder weise Mann, der mir zuhört: 35„Hiob redet ohne Einsicht, und seine Worte sind nicht wohlbedacht.“ 36O dass doch Hiob fort und fort geprüft würde wegen seiner Widerreden nach Art der Frevler! 37Denn zu seiner Verfehlung fügt er noch den Abfall (von Gott) hinzu: er höhnt laut in unserer Mitte und macht viel Redens gegen Gott.« 1Elihu hob dann wieder an und sagte:

Hiob 34,31 bis Hiob 35,1 - Menge (1939)