Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

5der Gottlosen Frohlocken kurz ist und die Freude der Frevler nur einen Augenblick währt? 6Wenn er schon bis zum Himmel erhoben würde und sein Haupt bis an die Wolken reichte, 7so geht er doch, gleich seinem Kot, auf ewig unter, und die ihn gesehen, werden sagen: Wo ist er? 8Wie ein Traum wird er verschwinden, man wird ihn nimmer finden, er vergeht wie ein Nachtgesicht. 9Das Auge, das ihn gesehen, sieht ihn nimmer wieder, und seine Stätte kennt ihn nicht mehr. 10Seine Söhne müssen die Armen entschädigen und ihre Hände sein Vermögen wieder herausgeben. 11Seine Gebeine waren voller Jugendkraft: die liegt nun mit ihm im Staub. 12Ist das Böse noch so süß in seinem Munde, daß er es unter seiner Zunge birgt,

Hiob 20,5 bis Hiob 20,12 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel