Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

21Denn der Menschensohn geht zwar dahin, wie über ihn in der Schrift steht; doch wehe dem Menschen, durch den der Menschensohn verraten wird! Für diesen Menschen wäre es besser (= das Beste), er wäre nicht geboren!« 22Und während des Essens nahm Jesus ein Brot, sprach den Lobpreis (Gottes), brach (das Brot) und gab es ihnen mit den Worten: »Nehmet! Dies ist mein Leib.« 23Dann nahm er einen Becher, sprach das Dankgebet und gab ihnen den, und sie tranken alle daraus; 24und er sagte zu ihnen: »Dies ist mein Blut, das Bundesblut, das für viele vergossen wird. 25Wahrlich ich sage euch: Ich werde vom Erzeugnis des Weinstocks hinfort nicht mehr trinken bis zu jenem Tage, an dem ich es neu trinke im Reiche Gottes.« 26Nachdem sie dann den Lobpreis gesungen hatten, gingen sie (aus der Stadt) hinaus an den Ölberg. 27Dabei sagte Jesus zu ihnen: »Ihr werdet alle Anstoß nehmen (= an mir irrewerden); denn es steht geschrieben: „Ich werde den Hirten niederschlagen, dann werden die Schafe sich zerstreuen.“ 28Aber nach meiner Auferweckung werde ich euch nach Galiläa vorausgehen.«

Mark. 14,21 bis Mark. 14,28 - Menge (1939)