Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

2Siehe! wie die Augen der Knechte auf die Hände ihrer Herren sehen, wie die Augen der Magd auf die Hände ihrer Frau, also sehen unsere Augen auf den HErrn, unseren Gott, bis er uns gnädig werde. 3Sei uns gnädig, HErr, sei uns gnädig! denn wir sind sehr voll Verachtung. 4Sehr voll ist unsere Seele von der Stolzen Spott und der Hoffärtigen Verachtung. 1Ein Lied Davids im höhern Chor. Wo der HErr nicht bei uns wäre – so sage Israel –, 2wenn der HErr nicht bei uns wäre, wenn die Menschen sich wider uns setzen: 3so verschlängen sie uns lebendig, wenn ihr Zorn über uns ergrimmte; 4so ersäufte uns Wasser, Ströme gingen über unsere Seele; 5es gingen Wasser allzu hoch über unsere Seele.

Ps. 123,2 bis Ps. 124,5 - Luther (1912)