Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Fledermaus

 

Zufallstext

12Die Augen des HErrn behüten guten Rat; aber die Worte des Verächters verkehrt er. 13Der Faule spricht: Es ist ein Löwe draußen, ich möchte erwürgt werden auf der Gasse. 14Der Huren Mund ist eine tiefe Grube; wem der HErr ungnädig ist, der fällt hinein. 15Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht wird sie fern von ihm treiben. 16Wer dem Armen Unrecht tut, dass seines Guts viel werde, der wird auch einem Reichen geben, und Mangel haben. 17Neige deine Ohren und höre die Worte der Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre. 18Denn es wird dir sanft tun, wo du sie wirst im Sinne behalten, und sie werden miteinander durch deinen Mund wohl geraten. 19Dass deine Hoffnung sei auf den HErrn, erinnere ich dich an solches heute dir zugut.

Spr. 22,12 bis Spr. 22,19 - Luther (1912)