Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab

 

Zufallstext

11»So will nun auch ich meinem Munde nicht wehren, will in der Angst meines Herzens reden, in der Verzweiflung meiner Seele klagen. 12Bin ich etwa ein Meer oder ein Seeungeheuer, daß du eine Wache gegen mich aufstellst? 13Wenn ich denke: "Trösten wird mich mein Lager, mein Bett wird mir meinen Jammer tragen helfen", 14so ängstigst du mich durch Träume und schreckst mich durch Nachtgesichte auf, 15so daß ich lieber erwürgt sein möchte, lieber den Tod sähe als dies mein Gerippe. 16Nun habe ich's satt, ich mag nicht ewig so leben: laß ab von mir, denn nur noch ein Hauch sind meine Tage. 17Was ist der Mensch, daß du ihn so groß achtest und überhaupt dein Augenmerk auf ihn richtest? 18Daß du alle Morgen nach ihm ausschaust und ihn alle Augenblicke prüfst?

Hiob 7,11 bis Hiob 7,18 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel