Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

14aus dem Stamm Gad Eljasaf Ben-Dëuël, 15aus dem Stamm Naftali Ahira Ben-Enan." 16Das waren die Berufenen der Gemeinschaft, die Fürsten der Stämme ihrer Väter, die Häupter der Heereseinheiten Israels. 17Mose und Aaron ließen diese namentlich bestimmten Männer zu sich kommen 18und riefen die ganze Gemeinschaft am 1. Mai zusammen. Da wurden die Männer in die Geburtsverzeichnisse nach ihren Sippen und Familien eingetragen, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter waren. 19So hatte Jahwe es Mose befohlen. Und so musterte er sie in der Wüste Sinai. 20Zuerst kamen die Nachkommen Rubens, des Erstgeborenen Israels: Man ermittelte ihre Geschlechterfolge nach Sippen und Familien, Name für Name, Kopf für Kopf, und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter und wehrfähig waren. 21Vom Stamm Ruben waren es 46 500 Mann.

4.Mose 1,14 bis 4.Mose 1,21 - NeÜ bibel.heute (2019)