Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)

 

Zufallstext

4Du hast ja doch behauptet: "Meine Darlegung ist richtig", und: "Ich stehe unsträflich in deinen Augen da!" 5Ach, möchte Gott doch reden und seine Lippen gegen dich auftun 6und dir die verborgenen Tiefen der Weisheit offenbaren, daß sie allseitig an wahrem Wissen sind! Dann würdest du erkennen, daß Gott dir einen Teil deiner Sündenschuld noch zugute hält. 7Kannst du den Urgrund der Gottheit erreichen oder bis zur Vollkommenheit des Allmächtigen vordringen? 8Himmelhoch ist sie - was kannst du denn erreichen? Tiefer als das Totenreich ist sie - wie weit reicht denn dein Wissen? 9Länger als die Erde ist ihr Maß und breiter als das Meer. 10Wenn er daherfährt und in Verhaft nimmt und zur Gerichtsverhandlung ruft - wer will ihm da wehren? 11Denn er kennt die nichtswürdigen Leute und nimmt das Unrecht wahr, ohne besonderer Aufmerksamkeit zu bedürfen.«

Hiob 11,4 bis Hiob 11,11 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel