Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

50und seine Barmherzigkeit währt von Geschlecht zu Geschlecht über die, so ihn fürchten. 51Er tat Mächtiges mit seinem Arm, er hat zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn. 52Er hat Gewaltige von den Thronen gestoßen und Niedrige erhöht. 53Hungrige hat er mit Gütern gesättigt und Reiche leer fortgeschickt. 54Er hat sich seines Knechtes Israel angenommen, eingedenk zu sein der Barmherzigkeit, 55wie er geredet hat zu unsern Vätern, Abraham und seinem Samen, auf ewig! 56Und Maria blieb bei ihr etwa drei Monate und kehrte wieder nach Hause zurück. 57Für Elisabeth aber erfüllte sich die Zeit, da sie gebären sollte, und sie gebar einen Sohn.

Luk. 1,50 bis Luk. 1,57 - Schlachter (1951)