Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - See Genezareth

 

Zufallstext

10Am folgenden Tag kam der böse Geist von Gott über Saul, so daß er im Hause drinnen raste; David aber spielte mit seiner Hand auf den Saiten, wie er täglich zu tun pflegte. Saul aber hatte einen Speer in der Hand. 11Und Saul schoß den Speer und dachte: Ich will David an die Wand spießen! David aber wich ihm zweimal aus. 12Und Saul fürchtete sich vor David; denn der HERR war mit ihm, von Saul aber war er gewichen. 13Darum tat ihn Saul von sich und setzte ihn zum Obersten über Tausend; und er ging vor dem Volk aus und ein. 14Und David handelte klug auf allen seinen Wegen, und der HERR war mit ihm. 15Als nun Saul sah, daß er so gar klug war, scheute er sich vor ihm. 16Aber ganz Israel und Juda hatten David lieb; denn er zog aus und ein vor ihnen her. 17Und Saul sprach zu David: Siehe, ich will dir meine ältere Tochter Merab zum Weibe geben; sei nur tapfer und führe des HERRN Kriege! Denn Saul dachte: Meine Hand soll ihm nichts anhaben, sondern die Hand der Philister.

1.Sam. 18,10 bis 1.Sam. 18,17 - Schlachter (1951)