Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

27wenn das, was ihr fürchtet, wie ein Wetter über euch kommt und euer Schicksal euch wie ein Wirbelsturm überraschen wird, wenn euch Angst und Not überfällt. 28Dann werden sie mich anrufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen und nicht finden, 29darum, daß sie die Erkenntnis gehaßt und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben, 30daß sie meinen Rat nicht begehrt und alle meine Zurechtweisung verschmäht haben. 31Darum sollen sie von der Frucht ihres eigenen Weges essen und von ihren eigenen Ratschlägen genug bekommen! 32Denn ihre Verirrung bringt die Einfältigen um, und ihre Sorglosigkeit stürzt die Toren ins Verderben. 33Wer aber mir gehorcht, wird sicher wohnen und kein Unheil fürchten müssen. 1Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst,

Spr. 1,27 bis Spr. 2,1 - Schlachter (1951)