Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

10Er hat mich niedergerissen ringsum, so daß ich vergehe, und hat meine Hoffnung ausgerissen wie einen Baum. 11Und seinen Zorn ließ er wider mich entbrennen, und achtete mich seinen Feinden gleich. 12Allzumal kamen seine Scharen und bahnten ihren Weg wider mich, und lagerten sich rings um mein Zelt. 13Meine Brüder hat er von mir entfernt, und meine Bekannten sind mir ganz entfremdet. 14Meine Verwandten bleiben aus, und meine Vertrauten haben mich vergessen. 15Meine Hausgenossen und meine Mägde achten mich für einen Fremden; ein Ausländer bin ich in ihren Augen geworden. 16Meinem Knechte rufe ich, und er antwortet nicht; mit meinem Munde muß ich zu ihm flehen. 17Mein Atem ist meinem Weibe zuwider, und mein übler Geruch den Kindern meiner Mutter.

Hiob 19,10 bis Hiob 19,17 - Elberfelder (1905)