Toledot - Die Welt der Bibel

  Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1146 – בִּנְיָן – binyan (bin-yawn')

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

Gebäude (4x), Gebäudes (2x), Raum (1x)

  H1145 Übersicht H1147  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 40, 5: Und siehe, es ging eine Mauer auswendig um das Haus ringsumher. Und der Mann hatte die Messrute in der Hand, die war sechs Ellen lang; eine jegliche Elle war eine Handbreit länger denn eine gemeine Elle. Und er maß das Gebäude[H1146] in die Breite eine Rute und in die Höhe auch eine Rute.

Hesekiel 41, 12: Und das Gebäude[H1146] am Hofraum gegen Abend war siebzig Ellen weit, und die Mauer des Gebäudes[H1146] war fünf Ellen breit allenthalben umher, und es war neunzig Ellen lang.

Hesekiel 41, 15: Und er maß die Länge des Gebäudes[H1146] am Hofraum, welches hinter ihm liegt, mit seinen Umgängen von einer Seite bis zur anderen hundert Ellen, und den inneren Tempel und die Hallen im Vorhofe

Hesekiel 42, 1: Und er führte mich hinaus zum äußeren Vorhof gegen Mitternacht und brachte mich zu den Kammern, die gegenüber dem Hofraum und gegenüber dem Gebäude[H1146] nach Mitternacht zu lagen,

Hesekiel 42, 5: Und die oberen Kammern waren enger als die unteren und mittleren Kammern; denn die Umgänge nahmen Raum[H1146] von ihnen weg.

Hesekiel 42, 10: Und an der Mauer gegen Mittag waren auch Kammern gegenüber dem Hofraum und gegenüber dem Gebäude[H1146].


Ausdruck der Seite: https://www.toledot.info/drucken.php?t=strongs/h/h1146
16.05.2025 - 18:58: Copyright © www.Toledot.de 2010 - 2025 (Nähere Informationen unter https://www.toledot.info/copyright)