Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H991 – בֶּטֶן – Beten (beh'-ten)

Gebildet aus

H990   בֶּטֶן – beten (beh'-ten)

Verwendung

Beten (1x)

  H990 Übersicht H992  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 25: Und ihr Gebiet war Helkath, Hali, Beten[H991], Achsaph,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

9Behüte mich vor der Schlinge, die sie mir gelegt, und vor den Fallstricken der Übeltäter! 10Lass die Frevler fallen in ihre eigenen Netze, während ich zugleich daran vorübergehe! 1Ein Lehrgedicht Davids, als er sich in der Höhle befand, ein Gebet. 2Laut schrei' ich zum HErrn, laut fleh' ich zum HErrn, 3ich schütte meine Klage vor ihm aus, tue kund vor ihm meine Not. 4Wenn mein Geist in mir verschmachtet (= verzagt), du kennst doch meinen Lebenspfad. Auf dem Wege, den ich wandeln will (oder: gehen muss), hat man mir heimlich ein Fangnetz ausgespannt. 5Blick' ich nach rechts und halte Umschau: ach, da ist keiner, der mich versteht (oder: kennt)! Verschlossen ist mir jede Zuflucht: niemand fragt nach mir! 6Ich schreie, HErr, zu dir, ich sage: »Du bist meine Zuflucht, mein Anteil im Lande der Lebenden!«

Ps. 141,9 bis Ps. 142,6 - Menge (1939)