Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H965 – בָּזָק – bazaq (baw-zawk')

Verwendung

Blitz (1x)

  H964 Übersicht H966  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 1, 14: Die Tiere aber liefen hin und her wie der Blitz[H965].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab

 

Zufallstext

37So sollst du den Propheten fragen: „Was hat der HErr dir geantwortet?“ oder „Was hat der HErr verkündigt?“ 38Wenn ihr aber den Ausdruck „Last des HErrn“ gebraucht – nun, so hat der HErr folgendermaßen gesprochen: Zur Strafe dafür, dass ihr diesen Ausdruck „Last des HErrn“ gebraucht, obgleich ich euch habe gebieten lassen, den Ausdruck „Last des HErrn“ nicht zu gebrauchen, 39darum wisset wohl: Ich will euch aufheben wie eine Last und wegwerfen euch samt der Stadt, die ich euch und euren Vätern gegeben habe, von meinem Angesicht hinweg, 40und will ewige Schmach über euch verhängen und ewige Schande, die nie vergessen werden soll!“« 1Der HErr hat mich (Folgendes Gesicht) schauen lassen: Ich gewahrte zwei Körbe mit Feigen, die vor dem Tempel des HErrn aufgestellt waren – nachdem Nebukadnezar, der König von Babylon, Jechonja (= Jojachin), den Sohn Jojakims, den König von Juda, und die Oberen (oder: Fürsten) von Juda samt den Schmieden und Schlossern aus Jerusalem in die Gefangenschaft geführt und sie nach Babylon gebracht hatte. 2Der eine Korb enthielt sehr gute Feigen, wie Frühfeigen zu sein pflegen; in dem andern Korbe aber befanden sich sehr schlechte Feigen, die wegen ihrer schlechten Beschaffenheit ungenießbar waren. 3Da fragte mich der HErr: »Was siehst du, Jeremia?« Ich antwortete: »Feigen! Die guten Feigen sind sehr gut, aber die schlechten ganz schlecht, so dass man sie vor Schlechtigkeit nicht genießen kann.« 4Da erging das Wort des HErrn an mich folgendermaßen:

Jer. 23,37 bis Jer. 24,4 - Menge (1939)