Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H964 – בִּזְיוֹתְיָה – bizyowthyah (biz-yo-the-yaw')

Gebildet aus

H959   בָּזָה – bazah (baw-zaw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Bisjothja (1x)

  H963 Übersicht H965  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 28: Hazar-Sual, Beer-Seba, Bisjothja[H964],

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind

 

Zufallstext

27Wenn sich dagegen der Gottlose von der Gottlosigkeit, die er begangen hat, abwendet und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird ein solcher Mensch seine Seele am Leben erhalten. 28Wenn er zur Einsicht kommt und von allen Übertretungen, deren er sich schuldig gemacht hat, ablässt, so soll er gewisslich das Leben behalten und nicht sterben! 29Wenn also das Haus Israel sagt: „Das Verfahren des Herrn ist nicht das richtige“ – sollte wirklich mein Verfahren nicht das richtige sein, Haus Israel? Ist nicht vielmehr euer Verfahren unrichtig?« 30»Darum werde ich einen jeden von euch, ihr vom Hause Israel, nach seinem Wandel richten« – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn. »Kehrt um und wendet euch von all euren Übertretungen ab, damit sie euch nicht weiter ein Anlass zur Verschuldung werden! 31Werft alle eure Übertretungen, durch die ihr euch gegen mich vergangen habt, von euch ab und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel? 32Ich habe ja kein Wohlgefallen am Tode dessen, der sterben muss« – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn -; »darum bekehrt euch, so werdet ihr leben!« 1»Du aber stimme ein Klagelied an über die Fürsten Israels 2und sprich: „Wie war doch deine Mutter eine Löwin unter Löwen! Sie hatte ihr Lager inmitten von jungen Löwen, zog ihre Jungen groß.

Hesek. 18,27 bis Hesek. 19,2 - Menge (1939)