Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H955 – בּוּשָׁה – buwshah (boo-shaw')

Gebildet aus

H954   בּוּשׁ – buwsh (boosh)

Verwendung

Hohn (1x), jämmerlich (1x), Schande (1x), Schanden (1x)

  H954 Übersicht H956  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 89, 46: Du verkürzest die Zeit seiner Jugend und bedeckest ihn mit Hohn[H955]. (Sela.)

   Hesekiel

Hesekiel 7, 18: und sie werden Säcke um sich gürten und mit Furcht überschüttet sein, und aller Angesichter werden jämmerlich[H955] sehen und aller Häupter kahl sein.

   Obadja

Obadja 1, 10: Um des Frevels willen, an deinem Bruder Jakob begangen, sollst du zu allen Schanden[H955] werden und ewiglich ausgerottet sein.

   Micha

Micha 7, 10: Meine Feindin wird's sehen müssen und mit aller Schande[H955] bestehen, die jetzt zu mir sagt: Wo ist der HErr, dein Gott? Meine Augen werden's sehen, dass sie dann wie Kot auf der Gasse zertreten wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

6wovon etliche sind abgeirrt und haben sich umgewandt zu unnützem Geschwätz, 7wollen der Schrift Meister sein, und verstehen nicht, was sie sagen oder was sie setzen. 8Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, so es jemand recht braucht 9und weiß solches, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern 10den Hurern, den Knabenschändern, den Menschendieben, den Lügnern, den Meineidigen und wenn etwas mehr der heilsamen Lehre zuwider ist, 11nach dem herrlichen Evangelium des seligen Gottes, welches mir vertrauet ist. 12Ich danke unserem Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und treu geachtet hat und gesetzt in das Amt, 13der ich zuvor war ein Lästerer und ein Verfolger und ein Schmäher; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren, denn ich habe es unwissend getan im Unglauben.

1.Tim. 1,6 bis 1.Tim. 1,13 - Luther (1912)