Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H943 – בּוּךְ – buwk (book)

Verwendung

bestürzt (1x), kläglich (1x), verirrt (1x)

  H942 Übersicht H944  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 14, 3: Denn Pharao wird sagen von den Kindern Israel: Sie sind verirrt[H943] im Lande; die Wüste hat sie eingeschlossen.

   Ester

Ester 3, 15: Und die Läufer gingen aus eilend nach des Königs Wort, und zu Schloss Susan ward das Gebot angeschlagen. Und der König und Haman saßen und tranken; aber die Stadt Susan ward bestürzt[H943].

   Joel

Joel 1, 18: O wie seufzt das Vieh! Die Rinder sehen kläglich[H943], denn sie haben keine Weide, und die Schafe verschmachten.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Frosch
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche

 

Zufallstext

23Und sie kamen nach Mara; aber sie konnten das Wasser von Mara nicht trinken, denn es war bitter: darum gab man ihm den Namen Mara. 24Und das Volk murrte wider Mose und sprach: Was sollen wir trinken? 25Und er schrie zu Jahwe, und Jahwe wies ihm ein Holz; und er warf es in das Wasser, und das Wasser wurde süß. Dort stellte er ihm Satzung und Recht, und dort versuchte er es; 26und er sprach: Wenn du fleißig auf die Stimme Jahwes, deines Gottes, hören wirst, und tun, was recht ist in seinen Augen, und horchen wirst auf seine Gebote und beobachten alle seine Satzungen, so werde ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin Jahwe, der dich heilt. 27Und sie kamen nach Elim, und daselbst waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sie lagerten sich daselbst an den Wassern. 1Und sie brachen auf von Elim, und die ganze Gemeinde der Kinder Israel kam in die Wüste Sin, die zwischen Elim und Sinai ist, am fünfzehnten Tage des zweiten Monats nach ihrem Auszuge aus dem Lande Ägypten. 2Und die ganze Gemeinde der Kinder Israel murrte wieder Mose und wider Aaron in der Wüste. 3Und die Kinder Israel sprachen zu ihnen: Wären wir doch im Lande Ägypten durch die Hand Jahwes gestorben, als wir bei den Fleischtöpfen saßen, als wir Brot aßen bis zur Sättigung! Denn ihr habt uns in diese Wüste herausgeführt, um diese ganze Versammlung Hungers sterben zu lassen.

2.Mose 15,23 bis 2.Mose 16,3 - Elberfelder (1905)