Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H938 – בּוּז – Buwz (booz)

Gebildet aus

H937   בּוּז – buwz (booz)

Verwendung

Bus (2x), Buz (1x)

  H937 Übersicht H939  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 22, 21: nämlich Uz, den Erstgeborenen, und Buz[H938], seinen Bruder, und Kemuel, von dem die Syrer kommen,

   1. Chronik

1. Chronik 5, 14: Dies sind die Kinder Abihails, des Sohnes Huris, des Sohnes Jaroahs, des Sohnes Gileads, des Sohnes Michaels, des Sohnes Jesisais, des Sohnes Jahdos, des Sohnes des Bus[H938].

   Jeremia

Jeremia 25, 23: denen von Dedan, denen von Thema, denen von Bus[H938] und allen, die das Haar rundumher abschneiden;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

17über Steinhaufen schlingen sich seine Wurzeln, er schaut die Wohnung der Steine; 18wenn er ihn wegreißt von seiner Stätte, so verleugnet sie ihn: »Ich habe dich nie gesehen!« 19Siehe, das ist die Freude seines Weges; und aus dem Staube sprossen andere hervor. 20Siehe, Gott wird den Vollkommenen nicht verwerfen, und nicht bei der Hand fassen die Übeltäter. 21Während er deinen Mund mit Lachen füllen wird und deine Lippen mit Jubelschall, 22werden deine Hasser bekleidet werden mit Scham, und das Zelt der Gesetzlosen wird nicht mehr sein. 1Und Hiob antwortete und sprach: 2Wahrlich, ich weiß, daß es also ist; und wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott?

Hiob 8,17 bis Hiob 9,2 - Elberfelder (1905)