Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H928 – בֶּהָלָה – behalah (beh-haw-law')

Gebildet aus

H926   בָּהַל – bahal (baw-hal')

Verwendung

geplagt (1x), Schrecken (1x), unversehens (1x), unzeitige (1x)

  H927 Übersicht H929  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 26, 16: so will ich euch auch solches tun: ich will euch heimsuchen mit Schrecken[H928], Darre und Fieber, dass euch die Angesichter verfallen und der Leib verschmachte; ihr sollt umsonst euren Samen säen, und eure Feinde sollen ihn essen;

   Psalm

Psalm 78, 33: Darum ließ er sie dahinsterben, dass sie nichts erlangten und mussten ihr Leben lang geplagt[H928] sein.

   Jesaja

Jesaja 65, 23: Sie sollen nicht umsonst arbeiten noch unzeitige[H928] Geburt gebären; denn sie sind der Same der Gesegneten des HErrn und ihre Nachkommen mit ihnen.

   Jeremia

Jeremia 15, 8: Es sollen mir mehr Witwen unter ihnen werden, denn Sand am Meer ist. Ich will über die Mutter der jungen Mannschaft kommen lassen einen offenbaren Verderber und die Stadt damit plötzlich und unversehens[H928] überfallen lassen,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

29er lege seinen Mund in den Staub; vielleicht gibt es Hoffnung. 30Dem, der ihn schlägt, reiche er den Backen dar, werde mit Schmach gesättigt. 31Denn der Herr verstößt nicht ewiglich; 32sondern wenn er betrübt hat, erbarmt er sich nach der Menge seiner Gütigkeiten. 33Denn nicht von Herzen plagt und betrübt er die Menschenkinder. 34Daß man alle Gefangenen der Erde unter seinen Füßen zertrete, 35das Recht eines Mannes beuge vor dem Angesicht des Höchsten, 36einem Menschen Unrecht tue in seiner Streitsache: Sollte der Herr nicht darauf achten?

Klagel. 3,29 bis Klagel. 3,36 - Elberfelder (1905)